Dauernd Kurs

Ich habe keinerlei berufliche Geheimnisse vor den Kursteilnehmern. Ich gebe gerne mein Wissen weiter.

Der großzügige Atelierraum,

bietet mit seiner Ausstattung Platz für über 20 Kursteilnehmer, die auf Staffeleien und auf Tischen arbeiten können, wo sie sich in einer kreativen Atmosphäre mit guten Kunstwerken umgeben, eigene Kreativität entfalten lassen.
Das Besondere meiner Kurse ist,
dass es dauernde Kurse sind, wie im echten künstlerischen Leben. Jeder malt so lange an seinem Bild, bis er fertig ist. Das bedeutet, egal aus welchem Grunde auch, falls man eine oder mehrere Wochen nicht kommen kann, seine Arbeit wird fortgesetzt, ohne dafür Geld zu verlieren. Es wird, an denen man auch am Kurs teilgenommen hat.
an denen man auch am Kurs teilgenommen hat. Wenn jemand eine bestimmte Zeit nicht kommen kann, verliert er oder sie fast nichts vom Unterricht. Die Kursteilnehmer entscheiden frei, was sie machen oder gerne lernen möchten. Nach Besprechung und Einweisungen vom Künstler, wird losgelassen. Jeder arbeitet selbstständig und wenn Hilfe gebraucht ist, Valentin Vitanov ist dabei.
Jeder kann bei mir Kursteilnehmer werden, jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, spielt keine Rolle, weil ich als Künstler mit jeder und jedempersönlich und individuell arbeite.
Du brauchst keine Hemmungen zu haben. Alle Kursmitglieder sind Menschen wie Du, sie haben auch einmal ganz klein angefangen und sie werden dich verstehen, gut behandeln und herzlich in den Gruppen aufnehmen.

Grundsätzlich wird Malerei unterrichtet, auf Basis dessen, was man gerade macht, werden bestimmte Techniken und Vorgänge gezeigt. Um Abwechslung zu leisten und neues Interesse zu wecken, nach bestimmten Zeitabständen, werden für die gesamte Gruppe, neue Kunstbereiche präsentiert.

Wie zum Beispiel:
Zeichnen, mit Bleistift, mit Tusche, mit Kohle und Kreide
Modellieren mit Ton, Gips, Fimo und anderen Materialien
Druckgrafik wie Linoldruck und Monotypien
Kollagen auf Papier und Leinwände mit verschiedenen Materialien
Es ist auch möglich, Akt zeichnen nach Modell. (es entstehen dann zusätzliche Kosten für das Modell)
Ich habe schon einige junge Menschen unterrichtet und erfolgreich vorbereitet für die Aufnahme in Hochschulen für Kunst und Design.

Jeden Dienstag und Donnerstag
von 19:00 bis 22:00 Uhr ist Malkurs im Atelier von Valentin Vitanov
Man kann sich aussuchen, an welchem Tag man kommen möchte, Dienstag oder Donnerstag, natürlich es ist möglich die Tage zu wechseln oder beide zu besuchen (kostet entsprechend). Preise:
für die wöchentlichen Malkurse im Atelier Valentin Vitanov:

20 € pro Kursabend,
bezahlt wird am jeweiligen teilgenommenen Abend.
Mehr erfahren