Renate R

Letzte Woche war ich mit meiner Großen, mittlerweile 16 jährigen Tochter in Seattle. Nachdem sie ein Highschool Year dort verbracht hat, wollte sie mir alles zeigen und noch viel mehr anschauen, was sie in dieser Zeit nicht sehen konnte. Also war ihr großer Wunsch, dass wir gemeinsam nochmals dort hinfliegen und vermutlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der Tochter, bevor sie erwachsen wird.

Aber weshalb ich schreibe: Dein Bild in der Einladung finde ich gigantisch!!! Schade, dass ich nicht nach Schweinfurt kommen kann.

Dieser Stil passt perfekt zu dir. Ich war immer beeindruckt, wie realitätsnah du malen kannst und trotzdem eine eigene Stimmung und künstlerische Wirkung zum Ausdruck bringst, so dass immer noch dein persönlicher Stil zur Geltung kommt. Mein Lieblingsbild ist immer noch der kleine Junge auf der Treppe, das mir immer wieder in Kopf kommt, wenn ich an schöne Bilder denke.

Ich bin kein Kunstexperte, das weißt du. Es sind nur meine eigenen bescheidenen Worte, die ich dir einfach mal schreiben möchte.

Kleine nette Geschichte am Rande. Meine Tochter hat in der 11. Klasse weiterhin Bildende Kunst gewählt. Völlig verzweifelt kam sie Anfang des Schuljahres mit ihrer ersten Aufgabe, eine Bleistiftzeichnung zu einem beliebigen Gegenstand, möglichst stark vergrößert, aus verschiedenen Perspektiven zu machen mit Licht und Schatten usw.

Da sie so verzweifelt war, weil sie nichts hingekriegt hat, habe ich ihr geholfen und einen Vorschlag für den Bildaufbau, das Motiv, die Perspektiven etc. gemacht bzw. gemalt. Ich habe versucht, mein bei dir Gelerntes einzubringen und mir wirklich Mühe gegeben. Meine Tochter brauchte nur noch ausmalen. Und heute hat sie die Benotung mitgeteilt bekommen: 15 Punkte, die beste Note von allen. (15 Punkte sind im Notensystem 1+) Wir haben uns riesig gefreut und ich wollte mich an dieser Stelle bei dir bedanken, was ich bei dir alles Lernen durfte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dieser Ausstellung. Hast du denn eine kleine Broschüre oder Fotos der Bilder von dieser Ausstellung?

Ganz liebe und herzliche Grüße

Renate

PS Gibt es denn die Dienstags- und Donnerstagsgruppe noch? Und wenn ja, liebe Grüße an die Mädels von der Donnerstagsgruppe, falls mich noch jemand dort kennt 😉

Mehr erfahren